Regie: Uwe Flade (QT-Videos)

SchneiderTM

Uwe Flade, Regisseur ziemlich schöner Videoclips für Künstler wie SchneiderTM (reality check), 2Raumwohnung (wir sind die anderen / spiel mit), Depeche Mode (enjoy the silence 2004) und Franz Ferdinand (michael) hält auf seiner Website viele Videos im Quicktime-Format zum Download bereit.

Besonders mag ich das Video zu SchneiderTMs „Reality Check“ von 2002. Das ist nämlich auf dem Campus der Ruhr-Universität Bochum gedreht worden.

Mehr Infos zu SchneiderTM.

Mehr Infos zu Uwe Stade bei ARTE.

Autor: Andreas Schepers

Andreas Schepers macht beruflich was mit PR, Media Relations und Social Media für Raketen, Satelliten und Astronauten. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren. Von Wissenschaftskommunikation, Online-PR über Netzpolitik zu Astronauten, Pop, etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.