SomaFM

Cliqhop

Genervt von langweiligen Formatradios, beschlossen ein paar Jungs aus San Francisco 1999 eine alternative Senderkette aufzubauen. SomaFM war geboren. Seit 2000 wird SomaFM aus einem Keller in der Bay Area über’s Web gesendet.

We’re a listener supported, commercial free internet radio station. This means no advertising or annoying commercial interruptions. Our mission is to expose great new music to people who otherwise may never encounter it.

Dabei reicht das Repertoire der einzelnen SomaFM-Sender von „Ambient Groove and Beats“ (Groove Salad) über Indie Pop (Indie Pop Rocks!), Deep House (Beat Blender) zu „Blips’n’Beeps“ vulgo: Clicks’n’Cuts (Cliqhop).

Ganz grossartig: Cliqhop MP3-Stream (128kbps)

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. SomaFM ist auf jeden Fall die Großartigste Erfindung seit es Radio gibt. Ich wüsste gerne mal um eine Website auf denen man den Jungs gratulieren kann.

  2. Whatevers Wunsch soll erfüllt werden hier die hochgeheime-Internetseite ;)
    http://www.somafm.com/

    SomaFM begleitete bisher jede meiner Hausarbeiten und auch die Diplomarbeit, die Musik ist wirklich zum überwiegenden Teil schön und hörbar, was leider nicht immer so ist.

    tenyako

  3. Ja, SomaFM ist nicht ungeil.

    Nachdem ich mich jahrelang gegen die Einrichtung eines Paypal Kontos gewehrt habe, habe ich nun tatsächlich extra für SomaFM eins eingerichtet, damit ich ab und zu was schicken kann. Klar werde ich es auch anders nützen (Oh Gott, vielleicht bin ich eventuell sogar vom Ebay Virus infiziert worden ohne es gemerkt zu haben), aber in erster Linie habe ich explizit nach einer Möglichkeit gesucht um den Jungs etwas Geld zu schicken.

    Ich höre mittlerweile nur noch Webradio (90% davon Soma), die Ohrfolter des analogen Radios kann ich schon seit Jahren nicht mehr ertragen mit ihren gekreischten Werbeblöcken die jedoch fast noch besser sind als die Musik die da läuft. Wann hat sich es eigentlich eingebürgert Werbung zu schreien? Sind die Zombies da draussen nicht mehr anders zu erreichen? Muß man sie als nächstes schlagen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.